Die Bauphase beginnt, Bagger rollen an: COOR sorgt mit digitalen Lösungen für effizientes Vertrags-, Nachtrags- und Rechnungsmanagement im neuen Projekt.
Mit dem ersten Erdaushub startet die Bauphase des neuen Projektes. Während der Bagger seine Arbeit verrichtet, bietet COOR mit gleich mehreren Modulen die Möglichkeit, den Bauprozess effizient zu halten und aktiv zu steuern.
In COOR werden sämtliche Dokumente und Unterlagen wie Hauptaufträge, Nachträge und Rückstellungen zentral verwaltet. Zudem werden Bürgschaften und Freistellungen hinterlegt, während die Vertragskonditionen automatisiert überwacht werden.
Das Nachtragsmanagement in der Bauphase beinhaltet die Erfassung, Bewertung und detaillierte Dokumentation von Änderungen und zusätzlichen Anforderungen. Ein digitaler Workflow ermöglicht eine effiziente Prüfung und Freigabe der Nachtragsangebote, während abgelehnte Nachträge ebenfalls für eine vollständige Auftragshistorie dokumentiert werden können.
Während der Bauphase stellen digitale Freigabeprozesse sicher, dass baurelevante Vorgänge wie Rechnungen, Werkverträge, Nachträge, Projektänderungen und Budgets standort- und unternehmensübergreifend geprüft und freigegeben werden. COOR bietet externen Dienstleistern die Möglichkeit fachliche Freigaben durchzuführen. Diese Prozesse garantieren eine konsistente und transparente Kontrolle aller relevanten Dokumente und Änderungen, um den erfolgreichen Abschluss des Projektes sicherzustellen.